Leistungsversprechen
Jede Ihrer Anfragen beantworten wir innerhalb definierter Zeiten mindestens mit einem Zwischenbescheid (Ausnahme: Urlaub und Krankheit):
Telefonanrufe innerhalb von 24 Stunden, E-Mails innerhalb von 2 Arbeitstagen und Briefe innerhalb einer Woche. Meistens werden wir schneller sein.
Die Hausgeldabrechnung legen wir den Eigentümern spätestens drei Wochen vor der Eigentümerversammlung vor. Sie haben somit immer genügend Zeit zur Überprüfung.
Wir besuchen jedes von uns betreute Objekt regelmäßig, treffen uns mit den Beiräten (wenn gewünscht) und halten bei Bedarf Eigentümer- und Mietersprechstunden ab.
Wir betrachten unsere Lieferanten als echte Partner. Daher haben wir klare, definierte Ausschreibungs- und Auftragsbedingungen, bitten um Referenzen, wann immer möglich, und nutzen stets Skonto bei Zahlungen.
Sie haben jederzeit das Recht auf Transparenz:
Nach vorheriger Terminabsprache können Sie alle Unterlagen zu Ihrem Objekt kostenfrei in unserem Büro oder im Rahmen einer Objektbegehung einsehen. Kopien stellen wir gegen Kostenerstattung kurzfristig zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie alle Verwaltungsdokumente jederzeit bequem online einsehen.
Wir verpflichten uns, Inhaber und Mitarbeiter mindestens einmal jährlich zu schulen, um so stets auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung und Rechtsprechung zu bleiben. Nachweise darüber legen wir gerne vor.
Der Kunde bestimmt die Arbeit des Lieferanten, nicht umgekehrt.
Deshalb führen wir regelmäßig eine Kundenbefragung bei unseren Eigentümern und Mietern durch und lassen die Ergebnisse in die Festlegung unserer Unternehmensziele einfließen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass wir jederzeit Ihren Interessen dienen.
In meiner WEG-Verwaltung lege ich großen Wert auf die Barrierefreiheit und Lesefreundlichkeit aller Dokumente.
Besonders für Eigentümer, die im Laufe der Zeit mit Sehstörungen zu kämpfen haben, ist es mir wichtig, dass die Schriftgrößen groß und gut lesbar sind. So finden Sie bei mir, wo technisch machbar, keine kleinen, anstrengenden Schriftarten, sondern klare, augenfreundliche Formate, die das Lesen erleichtern.
Durch meine Fachkenntnisse in Arbeitssicherheit und der Betriebssicherheitsverordnung kann ich sicherstellen, dass bei der Beschäftigung von Mitarbeitern (z. B. Gartenpflege, Hausmeister, Treppenhausreinigung) durch die GdWE alle relevanten Sicherheitsvorschriften eingehalten werden.
Dies schützt nicht nur die Mitarbeiter einer GdWE, sondern reduziert auch das Risiko von Schadens- und Haftungsfällen, was wiederum den Eigentümern zugutekommt. Die sorgfältige Einhaltung von Prüfpflichten für Arbeitsmittel sorgt dafür, dass die Eigentümer eine hohe Rechtssicherheit genießen können.
Mit meinen Softskills aus den Seminaren Gewaltfreie Kommunikation und Resilienz bin ich in der Lage, Konflikte schnell zu erkennen, objektiv zu lösen und die Zusammenarbeit zwischen allen Parteien zu fördern.
Dies trägt dazu bei, dass Eigentümer stets auf eine effektive, entspannte und zügige Bearbeitung ihrer Anliegen vertrauen können – auch wenn Herausforderungen auftreten.